Spezialist Buchhaltung, 80-100% (w,m,d)

Swiss Life AG

Zürich

Ihr Verantwortungsbereich

  • Ihr Team ist für die Buchhaltung teilautonomer Sammelstiftungen zuständig
  • Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für das Tagesgeschäft der Sammelstiftung in der 2. Säule inkl. der Monatsabschlüsse verantwortlich, zusätzlich stellen Sie gelegentlich die Stellvertretung sicher
  • Bei der Erstellung der Jahresabschlüsse und Geschäftsberichte unterstützen Sie, zudem sind Sie zuständig für die Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER 26
  • Sie sind die erste Ansprechperson für interne und externe Stakeholder sowie der Revisionsstelle
  • Die Verantwortung für den Zahlungsverkehr, die Liquiditätsplanung inkl. der Abrechnungen mit der Sicherheitsfonds gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich

Ihre Stärken

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und eine Weiterbildung im Rechnungswesen, Swiss GAAP FER 26 von Vorteil
  • Sie haben vertiefte Kenntnisse in der Beruflichen Vorsorge (BVG) und können bereits Berufserfahrung im Umfeld von teilautonomen Personalvorsorgeeinrichtungen aufweisen
  • Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen gerne Verantwortung
  • Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, Französischkenntnisse sind ein grosses Plus

Ihr Kontakt

Talent Acquisition Partner

Für Personalvermittlungen

Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden.

Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Benefits

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Marktorientiertes Basissalär
  • Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
  • Zwischen 25 und 30 Ferientage
  • Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Elektronische Lernplattform
  • Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan
  • Talentförderprogramme
  • Laufbahnplanung
  • E-Coaching Tool
Familie
  • Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten
  • Geburtszulage
  • Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung
  • 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
  • Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts
Flexibilität
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobile Office
  • Time-out-Modelle
  • Flexible Arbeitsmodelle 58+
Gesundheit
  • Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit
  • Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant
  • Physiotherapie und Massageangebot
  • Betrieblich unterstütztes Sportangebot
  • Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf
Vergünstigung
  • Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge
  • Hypothekarvergünstigung
  • Swiss Life Anlageprodukte
  • Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen
  • Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel
  • Essenspauschale (ausgenommen Direktion)
  • Reka-Checks (ausgenommen Direktion)
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge)
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit

Über Swiss Life

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Mehr erfahren
Noch nicht das passende Angebot? Wir informieren Sie gerne über neue Stellenangebote. Job-Abo einrichten

Folgen Sie uns