Head Qualitative Risk Management, 80-100% (w/m/d)

Schweiz

Zürich

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sie führen ein kleines Team von Fachspezialistinnen/Fachspezialisten
  • Sie bieten tatkräftige Unterstützung und sind Sparring-Partner der Entscheidungsträger bei der Identifikation, Bewertung, Steuerung und Überwachung qualitativer Risiken und beraten bezüglich der Erfüllung regulatorischer, gesetzlicher und interner Vorgaben für Fachthemen
  • Sie koordinieren selbstständig Risikogremien und nehmen Einsitz in relevanten Ausschüssen (z.B. Risk Committee, konzernweites QRM-Board, TPRM-Panel)
  • Die Koordination, Überwachung sowie Weiterentwicklung der QRM-Aktivitäten sämtlicher Einheiten in der Division Schweiz liegt in Ihrem funktionalen Verantwortungsbereich
  • Sie sind verantwortlich für die Berichterstattung zu qualitativen Risiken, Verlusten sowie zur Wirksamkeit des internen Kontrollsystems innerhalb der Division und an die Swiss Life Gruppe
  • Die Übernahme der formalen Schlüsselfunktion Risikomanagement für einzelne juristische Personen und Stiftungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben

Ihre Stärken

  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Versicherungswirtschaft oder Accounting, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsprüfung, operationelles Risikomanagement (CAS, MAS) oder interne Revision (CRMA, CIA)
  • Sie bringen mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Second-Line-Funktion, im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder der internen Revision mit – idealerweise mit Führungserfahrung
  • Eigenständiges Arbeiten sowie proaktive Übernahme von Verantwortung sind für Sie selbstverständlich
  • Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Lösungsorientierung aus
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab – Sie verstehen es, komplexe Zusammenhänge klar darzulegen und Entscheidungsträger auf allen Ebenen zu überzeugen

Ihr Kontakt

Recruiting Partner

Für Personalvermittlungen

Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden.

Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Benefits

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Marktorientiertes Basissalär
  • Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
  • Zwischen 25 und 30 Ferientage
  • Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Elektronische Lernplattform
  • Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan
  • Talentförderprogramme
  • Laufbahnplanung
  • E-Coaching Tool
Familie
  • Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten
  • Geburtszulage
  • Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung
  • 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
  • Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts
Flexibilität
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobile Office
  • Time-out-Modelle
  • Flexible Arbeitsmodelle 58+
Gesundheit
  • Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit
  • Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant
  • Physiotherapie und Massageangebot
  • Betrieblich unterstütztes Sportangebot
  • Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf
Vergünstigung
  • Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge
  • Hypothekarvergünstigung
  • Swiss Life Anlageprodukte
  • Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen
  • Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel
  • Essenspauschale (ausgenommen Direktion)
  • Reka-Checks (ausgenommen Direktion)
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge)
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit

Über Swiss Life

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Mehr erfahren
Noch nicht das passende Angebot? Wir informieren Sie gerne über neue Stellenangebote. Job-Abo einrichten

Folgen Sie uns