Buchhalter/in für Pensionskassen 80-100% (w/m/d)

Swiss Life Pension Services AG

Zürich / Bern / Lausanne oder Genf

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sie übernehmen die selbständige Führung der Buchhaltung von mehreren firmeneigenen Pensionskassen inkl. Übernahme von Nebenbüchern wie Wertschriften und Liegenschaften
  • Aufbereitung von Jahresabschlüssen und Erstellung von Jahresrechnungen inklusive Anhang nach Swiss GAAP FER26
  • Bereitstellen der Dokumente für die Revisionsstellen sowie für externe Einheiten, Ansprechpartner bei den jährlichen Revisionen
  • Sie präsentieren die revidierte Jahresrechnung anlässlich der jährlichen Stiftungsratssitzungen
  • Sie beteiligen sich an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der buchhalterischen Prozesse sowie zur Optimierung der Buchhaltungssoftware
  • Sie arbeiten eng zusammen mit internen und externen Stellen wie z.B. Informatik, technischer Verwaltung, Geschäftsführer und Revisionsstelle

Ihre Stärken

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Personalvorsorge
  • Sie verfügen über mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Pensionskassenbuchhaltung
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie überzeugen mit Ihren sehr guten MS Office Kenntnissen (insbesondere Excel), zusätzliche Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware Abacus sind von Vorteil
  • Sie gehen Ihre Aufgaben zusammen mit dem Team motiviert und strukturiert an
  • Gute Organisationsfähigkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität, mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Termine einzuhalten

Ihr Arbeitsort

Zürich

Ihr Kontakt

Recruiting Partner

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Für Personalvermittlungen

Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden.

Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Benefits

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Marktorientiertes Basissalär
  • Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
  • Zwischen 25 und 30 Ferientage
  • Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Elektronische Lernplattform
  • Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan
  • Talentförderprogramme
  • Laufbahnplanung
  • E-Coaching Tool
Familie
  • Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten
  • Geburtszulage
  • Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung
  • 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
  • Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts
Flexibilität
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobile Office
  • Time-out-Modelle
  • Flexible Arbeitsmodelle 58+
Gesundheit
  • Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit
  • Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant
  • Physiotherapie und Massageangebot
  • Betrieblich unterstütztes Sportangebot
  • Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf
Vergünstigung
  • Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge
  • Hypothekarvergünstigung
  • Swiss Life Anlageprodukte
  • Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen
  • Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel
  • Essenspauschale (ausgenommen Direktion)
  • Reka-Checks (ausgenommen Direktion)
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge)
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit

Über Swiss Life

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Mehr erfahren
Noch nicht das passende Angebot? Wir informieren Sie gerne über neue Stellenangebote. Job-Abo einrichten

Folgen Sie uns