Lebe deine Ambitionen In einem inspirierenden Umfeld arbeiten, das dich in deinem facettenreichen Leben unterstützt – werde Teil unseres Teams als:

Buchhalter/in für Pensionskassen 80-100% (w/m/d)

Swiss Life Pension Services AG

Zürich

Vielseitigkeit leben

Dein Verantwortungsbereich

  • Die Jahresabschlüsse werden von dir aufbereitet und die Jahresrechnungen inklusive Anhang nach Swiss GAAP FER 26 erstellt
  • Du stellst die notwendigen Dokumente für die Revisionsstellen sowie für externe Einheiten bereit und fungierst als Ansprechperson bei den jährlichen Revisionen
  • Anlässlich der Stiftungsratssitzungen präsentierst du die revidierte Jahresrechnung
  • Du bringst dich aktiv in Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der buchhalterischen Prozesse und zur Optimierung der Buchhaltungssoftware ein
  • Eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen wie Informatik, technischer Verwaltung, Geschäftsführung und Revisionsstelle gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
Potenziale leben

Deine Stärken

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bringst du mit – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Personalvorsorge-
  • Du verfügst über mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Pensionskassenbuchhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift zeichnen dich aus; Italienischkenntnisse sind ein Plus
  • Mit deinen sehr guten MS Office Kenntnissen, insbesondere in Excel, überzeugst du im Arbeitsalltag. Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware Abacus sind von Vorteil
  • Aufgaben gehst du motiviert und strukturiert an – gemeinsam mit deinem Team
  • Du arbeitest organisiert, eigenständig und flexibel und verstehst es, Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten

Dein Kontakt

HR Consulting Partner

Fachliche Fragen beantwortet gerne:

Für Personalvermittlungen

Swiss Life nimmt für diese Stelle keine unaufgefordert eingereichten Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungen entgegen. Berücksichtigt werden ausschliesslich Bewerbungen, welche nach vorheriger Absprache über das Personalvermittler-Portal eingereicht wurden.

Für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren/entstandene Kosten wird jegliche Verantwortung abgelehnt. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Deine Benefits

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • Marktorientiertes Basissalär
  • Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
  • Zwischen 25 und 30 Ferientage
  • Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Elektronische Lernplattform
  • Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan
  • Talentförderprogramme
  • Laufbahnplanung
  • E-Coaching Tool
Familie
  • Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten
  • Geburtszulage
  • Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung
  • 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
  • Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts
Flexibilität
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobile Office
  • Time-out-Modelle
  • Flexible Arbeitsmodelle 58+
Gesundheit
  • Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit
  • Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant
  • Physiotherapie und Massageangebot
  • Betrieblich unterstütztes Sportangebot
  • Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf
Vergünstigung
  • Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge
  • Hypothekarvergünstigung
  • Swiss Life Anlageprodukte
  • Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen
  • Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel
  • Essenspauschale (ausgenommen Direktion)
  • Reka-Checks (ausgenommen Direktion)
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge)
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit

Über Swiss Life

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.

Mehr erfahren
Noch nicht das passende Angebot? Wir informieren dich gerne über neue Stellenangebote. Job-Abo einrichten

Folge uns